Auf www.panfu.de gibt es coole Spiele.

Do

04

Jun

2009

Ein nächtlicher Ausflug

Hi Pandas!!!!!!

Wie geht es euch?? Mir geht’s gut!

Wisst ihr schon,  was Ella und Max gestern passiert ist? Nein? Wirklich nicht? Dann erzähl ich es euch!

Ella liest schon seit Tagen Pferdebücher, dass sie wenn man endlich reiten kann, gut informiert ist.

Deswegen wollte sie nachts heimlich in den Stall einbrechen, um Max zu zeigen, wie gut sie reiten kann.

Beide hatten ein wenig Angst, aber dann gingen sie doch. Es war unheimlich im Dunkeln. Als alle schliefen, gingen sie auf Fußspitzen in den Stall. Dann hat Max versehentlich einen Eimer mit Futter umgeschmissen. Das machte natürlich einen höllischen Lärm.

Die Pferde erschreckten sich fürchterlich, stellten sich alle auf die Hinterbeine und traten mit ihren Hufen wild gegen die Absperrungen. Max und Ella wollte nichts wie raus aus dem Stall. Doch plötzlich rief der Hofbesitzer Horsey, welcher mit einer Mistgabel bewaffnet war: ‚‚Halt!’’, und versperrte ihnen den Weg. Nun konnten Ella und Max nicht mehr raus. Wie die Geschichte weitergeht werden uns Max und Ella morgen erzählen. Ich bin schon gespannt! Wie wird die Geschichte weitergehen?? Was denkt ihr?? Schreibt mir bitte Kommentare in den Blog. Die besten Geschichte kommen dann in meinen Blog.

Einen wunderschönen Tag wünscht Euch, Rainbow8

 

0 Kommentare

Mi

03

Jun

2009

Erweiterung des Ponyhofes

Hallo, ihr coolen Pandas!!!

Scheint bei euch heute auch die Sonne. Ja? Das ist schön!

Ihr habt ja bestimmt schon gehört, dass man bald auf Panfu reiten kann.

Weil aber im Ponyhof nicht genug Platz für die ganzen Pferde ist, wird er erweitert.

Es wird dazu auch ein Abenteuer mit bisher unbekanntem Besuch geben. Wer wird das wohl sein? Was denkt ihr? Bitte schreibt mir Kommentare in den Blog.

 

Das sieht ja toll aus! Da könnte man ja im Sommer übernachten. Das wäre bestimmt traumhaft.

Habt ihr schon mal in einer Scheune übernachtet? Bitte schreibt mir eure Antworten in den Blog.

Bis morgen, Euer Panda Rainbow8

 

1 Kommentare

Di

02

Jun

2009

PSDSB-bald gehts los!!!

Hallo!

Für alle die nicht wissen, was PSDSB ist: Es ist die Abkürzung von Panfu sucht den Superblogger.

Ella und Max schreiben jeden Tag den Blog für Panfu, indem steht was es an Neuigkeiten gibt.

Diese zwei (Ella und Max) möchten jetzt allerdings abgelöst werden, weil sie schon so lange den Panfublog schreiben. Deswegen haben sie diesen Wettbewerb veranstaltet.

Man konnte sich bis gestern bewerben. Und jetzt suchen Ella und Max nun die besten 50 aus.

Aus diesen 50 Blogs kann man dann wählen.

Ich habe mich auch für den Wettbewerb beworben, weil ich so gerne Panfus nächster Superblogger werden will. Ich hoffe, dass ich unter die besten 50 komme und würde mich sehr freuen, wenn DU mich wählst.

Viel Spaß bei der ‚‚Wahl’’ wünscht euch Rainbow8.

 

1 Kommentare

Di

02

Jun

2009

Wildpferde

Hallo Pandas!!!

Habt ihr auch Ferien? Wenn ja, habt ihr euch schon ein wenig entspannt in den Ferien? Ich habe seit Freitag Ferien und hab mich schon viel relaxed. Aber dafür sind sie ja auch da.

Vorgestern haben Ella und Max mit dem Ponyhofbesitzer geredet.

Aber dieser fiese Kerl meinte, dass die Pferde bockig, wild und stur seien.

Aber man kann das Vertrauen eines Pferdes aufbauen.

Ella wollte sich selber überzeugen und ging in den Stall.

Sie berichtete, dass die Pferde zwar verschüchtert sind, aber sie glaubt, man könne mit viel Liebe und Geduld das Vertrauen der Pferde gewinnen.

Ella und Max werden für uns herausfinden, wie man die Pferde pflegen muss.

Sie werden uns rechzeitig Bescheid sagen,

Wir werden schon sehr bald durch Panfu reiten können.

Ich wünsche euch noch einen ganz tollen (Ferien-)Tag

 

0 Kommentare

So

31

Mai

2009

Neues Spiel ab Dienstag

Hallo Pandas!!!

Wie geht es Euch heute? Mir geht’s gut! Habt ihr euch gestern den neuen Wobbie aus der

 Super-Überraschungsitem-Maschine geholt??? Ich schon.

Am Dienstag wird es ein neues Spiel geben.

Um was es gehen wird und wo man es finden wird, weiß ich noch nicht.

Ich hoffe, dass es schön ist.

Was glaubt ihr? Um was geht es? Wo ist es?

Bitte schreibt mir ein Kommentar.

Ich wünsche euch einen superschönen Tag!!!

Eure Rainbow8

 

Das ist ein Bild vom neuen Spiel!!!!
Das ist ein Bild vom neuen Spiel!!!!
1 Kommentare

Sa

30

Mai

2009

Videos

Hi!!!

Hier sind zwei Videos für Euch.

 

Das ist das neue Video zum Piratenquest!!

Ein paar Panfubilder!

Ich hoffe, Ihr hattet viel Spaß beim Anschauen!!!

Viele liebe Grüße, Rainbow8

 

3 Kommentare

Sa

30

Mai

2009

Grüner Wobby, Feundschaften, Lieblingsspiele

Hallo, Pandas !!!

Wie geht’s Euch? Mir geht’s gut!  Heute ist der süße, grüne Wooby in der Super-Item-Maschiene. Ich habe ihn schon.

Bitte seid gaaaanz nett zu ihm.

Bald darf man nur noch 50 Pandas auf die Freundeslist tun.

Ella sagt, dass man sich sonst nicht mehr richtig um die Freundschaften kümmern könnte.

Naja, irgendwie finde ich es nicht so gut, weil ich Freunde löschen muss, aber ich verstehe Ella auch.

Mein Lieblingsspiel auf Panfu ist Cloud Number Nine.

Aber es gibt viele schöne Spiele auf Panfu.

Was ist/sind Eure Lieblingsspiel/e auf Panfu???

Bitte schreibt mir euer Lieblingsspiel oder eure Lieblingsspiele in die Kommentarliste.

Haltet die flauschigen Pandaohren steif!!!!!

Euer Panda, Rainbow8

 

 

0 Kommentare

Fr

29

Mai

2009

Armes Tigerbaby

Hallo Pandas !!

Heute ist Goldpandatag und die Ferien haben begonnen! Ist das nicht toll?

Meine Schwester hat heute Firmung gehabt, deswegen musste ich nicht in die Schule gehen. *g*

Hundedame als Ersatzmami für ein Tigerbaby

Im Tierpark Ströhen herrscht große Aufregung, denn hier überschlagen sich seit Tagen die schicksalhaften Ereignisse. Zuerst findet man ein neugeborenes Tigerbaby, das von der Mutter nicht angenommen wird. Das Waisenkind hat Glück, denn Dackelrüde "Monster" bietet sich als Ersatzpapa an und päppelt das Tigermädchen mit Schmuseeinheiten wieder auf. Kaum kann man aufatmen, geschieht das nächste Unglück: "Monster" wird vom Postauto überfahren. Ratlosigkeit herrscht. Dann aber kommt die Retterin, Dackeldame "Bessi". Jetzt kümmert sie sich um die Tigerwaise.

Ganz schön viele Zufälle!

Das arme Tigerbaby ist noch keine Wochen alt und hatte schon drei Mamas.

Ich wünsche dem Kleinen viel Glück.

Was macht ihr in den Ferien? Ich werde nichts Besonderes machen. (shoppen, relaxen, auf Panfu spielen,…)

Der neue Wooby war immer noch nicht in der Super-Item-Maschine. Wann wird er drinnen sein?

Morgen oder Übermorgen? Ich glaube morgen, aber ich weiß es nicht.

Haltet die Ohren steif, Euer Rainbow8!!!

 

 

 

0 Kommentare

Mi

27

Mai

2009

Überraschung !!!!!!

 

Ich habe hier zwei Videos für Euch.

 Also dann, gaaaaaa….nz viel Spaß beim Anschauen.

 

 

Bis bald, euer Panda Rainbow8 !!!!!!.

 

1 Kommentare

Mi

27

Mai

2009

Mein Pferd und ich

 

Hallo Pandas,

wisst ihr schon das Neuste???

Auf Panfu wird es bald Pferde zum Reiten geben. Ist das nicht toll?

Bald wird man mit einem Pferd durch ganz Panfu reiten können.

 

Ich gehe in den Stall und hol mein Lieblingspferd, Valur. Ich streichle ihn und gebe ihm noch etwas Stärkung für den Ausritt. Jetzt kann es losgehen! Ich reite durch San Franpanfu zur Stadt, dort mache ich Halt und kauf mir einen Drink im Eiscafe. Für Valur hole ich Wasser. Anschließend reite ich zum Sportplatz, um mir ein Fußballspiel vom Rücken meines Pferdes aus anzusehen. Echt gute Aussicht da oben!!! Dann reite ich am Schloss vorbei zum Vulkan. Dort sehen wir (ich und Valur) uns den Sternenhimmel an. Dann galoppieren wir zurück zum Ponyhof. Ein wirklich schöner Ausritt. Ich weiß auch schon, wo ich nächstes Mal hinreiten werde.

 

Haltet eure Pandaohren steif!!!!!

Vlg wünscht Euch Euer Panda Rainbow8

 

0 Kommentare

Mi

27

Mai

2009

Ich in Panfu

 

Ich bin schon seit 45 Tagen in Panfu. Mir gefällt es sehr gut. Es ist eine gute Möglichkeit sich vom Alltagsstress zu entspannen und so mit neuer Energie wieder an die Arbeit (Hausaufgaben, …) zu gehen.

Ich gehe immer gleich nach der Schule in Panfu. Es ist sehr schön, dass es immer etwas Neues gibt.

Übrigens : Ich heiße Rainbow8 auf Panfu und bin derzeit in Level 25.

 

 

Haltet die Ohren steif !!!!!!

Euer Panda, Rainbow8 !

 

 

0 Kommentare

Mi

27

Mai

2009

Panfu-Regeln

Es gibt vier einfache Regeln in Panfu. Sie lauten:

 

1. Respektiere andere Pandas
In Panfu wird Fluchen, Betrügen, Schikanieren oder gemeines Verhalten gegenüber anderen Pandas nicht geduldet. Sollte irgendetwas davon während des Spiels passieren, werden sofort Maßnahmen ergriffen, um solches Verhalten zu beenden.

2. Gib niemals persönliche Informationen preis.
Der beste Weg, im Internet ganz sicher zu bleiben, ist, niemals Deinen richtigen Namen, Deine Telefonnummer, Adresse, E-Mail oder Passwörter preiszugeben.

3. Führe keine unangemessenen Gespräche
Hinweise auf Drogen und Alkohol oder Ähnliches sowie sexuelle, rassistische oder andere unangemessene Gespräche sind nicht erlaubt.

4. Schummeln verboten!
Jeglicher Gebrauch von Fremdprogrammen, die dazu dienen, zu schummeln, sind nicht erlaubt. Nutzer, die Fremdprogramme nutzen, während sie spielen, riskieren eine dauerhafte Verbannung.

 

Haltet Euch an die Regeln, damit Panfu eine friedliche Welt bleibt !!!!!!

Eurer Rainbow8

 

 

0 Kommentare

Di

26

Mai

2009

Was ist Panfu?

Panfu ist eine freundliche, virtuelle Welt, in der ihr spielen, Spaß haben und Freundschaften schließen könnt. Ihr wählt einen Panda, gebt ihm einen Namen und entdeckt dann mit ihm die Pandawelt Panfu. Ihr könnt mit anderen Kindern chatten,Queste oder Spiele spielen, Grußkarten schicken und kreativ werden. Darüber hinaus könnt ihr Münzen verdienen, indem ihr Spiele spielt. Mit diesen verdienten Münzen könnt ihr beispielsweise Kleidung, Haustiere oder auch Einrichtungsgegenstände für das Baumhaus kaufen, das jeder Panda hat.  

 

 Viel Spaß auf Panfu wünscht Euch Rainbow8 !!!!!

0 Kommentare